PKW Fahrausbildung

Wenn Du alle Facetten des Autofahrens kennenlernen willst und sowohl das Fahren mit Schaltgetriebe, als auch das Fahren mit Automatikgetriebe erlernen möchtest, dann bist Du bei uns genau richtig. Bei uns ist bereits ab dem 17. Lebensjahr ein begleitetes Fahren möglich. Auch das Fahren mit Anhäger in der Klasse BE ist bei uns ab dem 17. Lebensjahr möglich, denn wir bieten Dir eine absolut professionelle und individuell auf Dich zugeschnittene Ausbildung in den Fahrzeugklassen an.

Im heutigen Straßenverkehr - gerade auch im Hinblick auf die wachsenden Anforderungen im beruflichen Alltag - ist es wichtig den Umgang mit Fahrzeugen jeglicher Art von Anfang an zu erlernen. PKWs mit Automatikgetrieben werden ganz anders gefahren als PKWs mit Gangschaltgetrieben. Wenn Du jedoch beides von Anfang an erlernt hast bist Du später wesentlich flexibler in der Auswahl des richtigen Autos für Dich. Auch das Fahren mit dem Anhänger ist für Deine Zukunft wichtig, damit Du Dich sicherer im Straßenverkehr bewegen kannst. Einen Anhänger wirst Du in Deinem späteren Leben sehr oft benötigen und wenn Du den Umgang damit erlernt hast, stellt Dich diese Herausforderung vor keine nennenswerten Probleme mehr.

Du kannst den Führerschein auch nur auf einem PKW mit Automatikgetriebe machen, allerdings darfst du mit diesem Führerschein dann keinen PKW mit Schaltgetriebe fahren. Machst du aber den Führerschein auf einen PKW mit Schaltgetriebe darfst du mit diesem Führerschein auch PKWs mit Automatikgetriebe fahren.