Motorrad Fahrausbildung

Bei uns könnt ihr natürlich auch auf zwei Rädern fahren lernen. Wir bereiten euch professionell auf eure Prüfungen vor und lassen euch natürlich auch auf den Zweirädern nicht allein. Ihr könnt euch auf eine individuelle, auf euch abgestimmte Betreuung und unsere Erfahrung verlassen. Geübt wird mit erfahrenen Lehrern und auf unseren modernen Motorrädern. Wir bilden euch aus in den Klassen:

Klasse A1
Sogenannte Leichtkrafträder. Die dürfen seit dem 19. Januar 2013 sogar schneller als 80 km/h sein. Der Hubraum darf aber 125 ccm nicht überschreiten. Drei Monate vor deinem 16. Geburtstag darfst du zur theoretischen Prüfung antreten und einen Monat vor deinem Geburtstag die praktische Prüfung ablegen.

Klasse A2 (beschränkt/gedrosselt)
Auch bei der Klasse für "kleine" Motorräder kannst du bereits kurz vor deinem 18. Geburtstag alle Prüfungen ablegen. Im Anschluss darfst du Motorräder fahren, deren Motorleistung 35 Kw (48 PS) nicht überschreitet. Nach 2 Jahren in der Kasse A2 kannst du dann in die unbeschränkte Klasse A aufsteigen. Dafür musst du auch nur noch eine praktische Prüfung ablegen. Auf die bereiten wir dich dann natürlich auch gerne vor.

Klasse A (offen)
Für den direkten Einstieg in die unbeschränkte Klasse A gilt seit dem 19.Januar 2013 ein neues Einstiegsalter. Jetzt kannst du den "offenen" Motorradführerschein schon mit 24 Jahren machen (auch hier gilt: ablegen kannst du die Prüfungen kurz vor deinem Geburtstag).

Wer bereits im Besitz der Führerscheinklasse A1 ist, muss für die Klassen A2 und A nur noch die praktische Prüfung ablegen. Du fragst dich welcher Führerschein der richtige für dich ist oder möchtest eine Beratung? Dann ruf uns doch einfach mal an oder komm vorbei. Wir freuen uns auf dich!